Vom Frühjahr bis zum Winter 2002 erfreute der begnadete Mitdrahtumwickler Stephan Watrin mehr oder weniger die Gäste des "Petiscos" an der "Plazza Bestiale". Eingebracht hat mir das ein paar Rotweine, Schnäpse, noch nicht mal ein komlettes Abendessen und wenig Werbung für meine Museumswohnung Stephanslust, Schulterblatt 84.
Ein Kunstwerk "Die Bayern sind da" fiel Anfang November zwei Gästen in die Speise "Lammfilet in Rotweinsoße auf portugiesische Art". Das war zwar sehr schön multikulturell, hat aber den englischen und amerikanischen Gästen nicht so richtig in echt erfreut.
Dies führte zu einer Grundreinigung des abgestürtzten Kunstobjekts "Die Bayern sind da" und zu einer flugs einberaumten Abhängung der zum Glück nicht heruntergefallenen übrigen Drahtkunstobjekte.
Im Morgengrauen des 5. Novembers 2002 fotographierte der wenig begabte Photograph Stephan Watrin einige seiner Drahtkunstobjekte vor der überstürzten Zwangsabhängung im Petisco vor der morgendlichen Reinigung (...und alles sind die Bayern schuld...).
Zum Glück war nicht mein Kunstwerk Palästina (2m hoch und 60 kg schwer umgeben von rostigem Stacheldraht) auf die englischen und amerikanischen Gäste gefallen. Dies hätte dann vieleicht noch zu ärgsten politischen Konfrontationen führen können. Ich mag gar nicht daran denken, ein Amerikaner und ein Engländer erschlagen von meinem Konstwerk "Palästina".
Na dann hätt's vielleicht noch zu einem Rundumschlag erst Irak, dann Palästina, dann Deutschland, dann Nordkorea und ab heidiwitzka auf andere Schurgenstaaten geführt. Wo man ja die Waffen schon gezückt hat, kann man ruhig ganze Sache machen...und willst Du nicht mein Bruder sein, so hau ich Dir den Schädel ein.
Aber weil nur "Die Bayern sind da" runtergefallen sind, muss ich nur unter Aufsicht eines spanischen Gardesoldaten zur Strafe jeden Tag von 3 Zwangsdoppelburgern der Marke MeckDunnald kotzen.
Weiter

ausdernaehe birkenwald diebayernsindda eingesponnen fernertraum
holzhaufenmitdraht imrahmen kristalhirsch kunstmussraus lieberrotalstod
multikultivordemklo rosenschiff silberdraht suedlichesafrika traumfaenger
traumundwirklichkeit unerreichbar unterfraustreubersrock vordemputzen vordermorgenabhaengung