Pos1 Weiter
Geschafft! Dank der Mithilfe vieler Menschen innerhalb und außerhalb der Behörden von Bauamt, von Umwelt- und Gesundheitsamt, von Gartenbauamt Altona, von Senatsamt, von Finanzamt, von Wirtschaftsamt, von Gleichstellungsamt, der STEG, dem Sanierungsbeauftragten für das Karolienenviertel und dem Schanzenviertel, dem Jesuscenter, von Steve Jaeger und vielen anderen Menschen ist es uns wohl gemeinsam gelungen, dass eine Behindertentoilette nach DIN-Norm hupsipupsi 2.776.-Bht.6ooo897-4987u-Behördennr.9874760ß36 im Florapark am Schulterblatt voraussichtlich im Frühjahr 2004 gebaut wird!

Für die Reinigung sorge dann ich und hoffentlich auch die Mitbenutzer der Gruppen Killemanschanzo, der Hipp Hopp e.V., der Holzschnitzer, des Bollerwagens vom Jesuscenter und des Spielplatzhauses im Florapark.
Mein Dank gilt allen Zuhörerinnen und Zuhörern, die mit einem mehr oder weniger erfreuten Lächeln über eine Woche lang meinen Überzeugungsargumenten für eine Behindertentoilette am Schulterblatt Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Gemeinsam ist man stark und kann viel bewegen! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
So habe ich für das Klo geworben!

Presse zum Thema:
04.07.03 hier klicken
09.07.03 hier klicken

Quartiersnachrichten
12/03 hier klicken

Florapark am Schulterblatt hinter der Roten Flora

 



Vielleicht werd ich nicht nur Hamburger Kultursenator sondern auch Hamburger Klosenator. Da hätte ich dann noch viele Posten für die Wartung der Toiletten zu vergeben: Frau Horakova, Herr Schill, Herr Wellershaus, Herr Lange, Herr Mettbach, Herr Uldall (gut bekannt mit Herrn Wall von den Wallklos aus Berlin, welcher das jetzige Hamburger Außenwerbungsmonopol gerne übernehmen möchte) könnten dann in neuen teuer zu entwerfenden Uniformen unter der Leitung von Herrn von Beust (der bekommt natürlich einen goldenen Stern auf die Schulterklappe und 'nen Strich mehr am Ärmel) für die Wartung der Außentoiletten sorgen. Sie könnten sich dann ein Zubrot zu ihrer schmalen Rente verdienen.
Ich hab ja auch noch die Posten im Kassenhäuslein von meinem Schrottkranbaukunstwerk auf dem Galaoplatz am Schulterblatt zu vergeben, wenn ich in 1 1/2 Jahren Kultursenator usw. bin!
So gestylt sieht natürlich unsere Behindertentoilette nicht aus. Dafür kostet sie viel weniger, hat nicht so einen großen Wasser- und Stromverbrauch und passt sich viel besser dem Ambiente des Floraparks an. Die Menschen der "Grünen Flora", die für die Reinigung des Behindertenklos sorgen sind zum auch nicht so chromblitzend und übergestylt wie das Behindertenklo der Firma Wall. Sie sind so, wie die mir liebenswerten Leute in der Schanze... mit Ecken und Kanten, mit einigen oder vielen Kratzern und stehen im Leben und kommen nicht aus einem Hochglanzwerbeprospekt.